Wo sich Ostsee und Nordsee küssen, Skagen – Räbjerg Mile

Nun war es endlich soweit, es ging ab Richtung Skagen, an den Nordzipfel von Dänemark. Von unseren Ferienhaus bis ganz nach Oben von Jütland waren es noch geschlagenen 300km, doch ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Am nördlichsten Punk wo die Nordsee und die Ostsee aufeinander treffen, hatte man das Gefühl an einer Völkerwanderung teilzunehmen. Eine Menschheit unterwegs gewesen, so das man leider nicht wirklich gute Aufnahmen mit der Kamera machen konnte. Ich kann aber sagen, dass es wirklich toll ausschaut wenn sich die Wellen von Nord- und Ostsee treffen, es erinnerte mich irgendwie an Wasser was kocht.

Weiter ging es dann wieder Richtung Süden, zur Räbjerg Mile eine wirklich gigantischen Wanderdüne, was für ein grandioser Anblick. Plötzlich hat man das Gefühl mitten in einer Wüste zustehen. Diese riesige Düne hat mich noch mehr beeindruckt als die Nordspitze von Jütland.

Wer meinen Ausflug nach Skagen und zur Räbjerg Mile auch in Bild und Ton sehen will, so klickt doch einfach auf den YT-Link zu meinem Video.


Hier der YT-Link: http://youtu.be/4FBDMTHpD8s 


 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s